KGS in der Presse
Hannah Brandt gewinnt Schulentscheid
Hannah Brandt (2.v.l.) ist Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs im sechsten Jahrgang der Kooperativen Gesamtschule (KGS).
Schule bittet um Garnspenden
Das Unterrichtsfach „Textiles Gestalten“ wurde zu Beginn des Schuljahres in der Kooperativen Gesamtschule neu für den 5. und 6. Jahrgang eingeführt.
7.000 Euro für die Inseljugend
Bei Grünkohl und in fröhlicher Atmosphäre kamen am vergangenen Samstagabend die Mitglieder des Norderneyer BVB-Fanclubs im Restaurant Columbus zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung zusammen.
Ein Leben für die Inselgemeinschaft
„Mit einem Lächeln und Dankbarkeit auf den Lip-pen“ würdigten am Samstagnachmittag Familienangehörige, Freunde und Bekannte sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler mit einer Gedenkfeier das Lebenswerk des ehemaligen Schuldirektors Georg W. Kampfer.
Boßel-AG startet
Die Boßeljugend der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Norderney startet am morgigen Freitag am 09. November 2024 um 14 Uhr in die diesjährige Saison.
Neuer Schülervertreter im Ausschuss
Kevin Bodenstab wird dem Ausschuss für Soziales, Schulen, Sport und Kultur ab sofort als Schülervertreter beiwohnen und die Schülerschaft in dem politischen Gremium vertreten.
Unterrichtsversorgung ist desaströs
Nachdem der Schulleiter der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Claus Huth bereits im vergangenen März von einer sich weiter zuspitzenden Situation in der Unterrichtsversorgung in einer Sozialausschusssitzung berichtet hatte, setzte er in der letzten Sitzung des Ausschusses erneut nach.
Netze, Plastik und ein Eisenfass
Schon seit über 20 Jahren führt die Norderneyer Bund-Kreisgruppe mit Schulklassen der Kooperativen Gesamtschule Strandreinigungen im Inselosten durch.
Schülerfragen an den Vizepräsidenten
„Klasse Landtag“ heißt ein neues Bildungsprogramm, zu dem der Niedersächsische Landtag mit Jugendlichen in ganz Niedersachsen ins Gespräch kommen, über seine Arbeit informieren und zum politischen Engagement anregen möchte.
Virtuelle Welten im Unterricht
Durch einen brodelnden Vulkan wandeln, ohne sich zu verbrennen oder historische Orte entdecken, ohne hinzufahren? Mit fünf neuen Virtual-Reality-Brillen (VR-Brillen) ist dies für die Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) künftig möglich.